Biofeedject für Angstpatienten in Düsseldorf

Schmerzfreie Behandlung für Angstpatienten

Mit der Biofeedject-Methode können wir Ihre Behandlung sehr angenehm für Sie gestalten: Die Betäubung durch das neu entwickelte Injektionssystem verläuft nahezu schmerzfrei, da nur der Einstich wahrgenommen wird. Die Betäubung lässt sich lokal genau dosieren, wirkt sofort ohne Wartezeiten und hinterlässt kein Taubheitsgefühl.

Ihre Vorteile auf einen Blick

• Schmerzfreie Behandlung ohne Taubheitsgefühl

Das gewohnte Taubheitsgefühl bleibt vollkommen aus

• Punktgenaue Betäubung

Somit wird nicht der ganze Mund betäubt

• Es werden keine Nerven verletzt

Das Risiko Nerven zu verletzten ist äußerst gering.

• Schnelle Wirkung ohne Wartezeit

Das verkürzt Ihre Behandlungszeit

• Wirkt sogar dort, wo normale Betäubung nicht so leicht wirkt

Beispielsweise wenn der zu behandelnde Bereich entzündet ist

Was ist Biofeedject?

Bei Biofeedject handelt es sich um eine Innovation in der Anästhesie, die viele Vorteile im Vergleich zur klassischen Anästhesie mit sich bringt. Es handelt sich um eine neue Rezeptorenanästhesie, die nur das Weichgewebe im Bereich des zu behandelnden Zahnes betäubt.

Die schmerzfreie Behandlung ohne Taubheitsgefühl

Das gewohnte Taubheitsgefühl von Kiefer, Kinn, Lippe und Zunge bleibt vollkommen aus. Damit eignet sich diese Form der Schmerzausschaltung besonders für Angst- und Risikopatienten sehr gut. Aber auch für Patienten, die auf die langanhaltende Betäubung verzichten wollen.

Punktgenaue Betäubung

Biofeedject schaltet den Schmerz genau dort aus, wo der Eingriff geplant ist. Umliegende Nachbarstrukturen werden geschont und nicht unnötig betäubt. Durch die permanente Interaktion zwischen Patienten und Zahnarzt, die durch diese spezielle Betäubungsweise ermöglicht wird, reduziert sich das Verletzungsrisiko auf ein Minimum.

Erfahrungen mit Biofeedject

Ich war total begeistert von dieser Betäubungsmethode. Zum ersten Mal konnte ich direkt nach dem Zahnarztbesuch ganz normal mit meinen Kollegen sprechen, lachen und sogar Essen gehen.

Ich wende diese Behandlungsmethode nicht nur bei Angspatienten an, sondern auch bei Menschen, die direkt sofort nach der Behandlung wieder arbeiten müssen oder Essen gehen wollen.